Hilfsmittel und Werkzeuge zur Umsetzung der UN BRK

Die UN Behinderterechtskonvention (UN BRK) ist mehreren Grundsätzen und Werten verpflichtet. Manchmal ist es in der Praxis sehr unklar, wie die UN BRK dort wirksam werden kann.

Hier finden Sie kostenlose Hilfsmittel zum Download dazu.

Die Hilfsmittel eignen sich sowohl für Leitungs- und Fachpersonen wie auch für Betroffene. Sie sind jeweils so aufgebaut, dass es zuerst einen kurzen einführenden Text gibt, dann das Hilfsmittel und zuletzt Anwendungsmöglichkeiten. Ueber eine Rückmeldung zu Staerken und Schwächen der Hilfsmittel würde ich mich freuen.

Teilhabe durch Selbst- und Mitbestimmung

 

Hilfsmittel zur Klärung des Grades von Selbst- und Mitbestimmung



 

Politische Teilhabe

 

Hilfsmittel zur Klärung der politsichen Teilhabe



 

Nicht Diskriminierung Grundlagen

 

Grundüberlegungen zur Nichtdiskriminierung



 

Nicht Diskriminierung Fragestellungen

 

Reflexionsfragen zur Nichtdiskriminierung für Fachpersonen, Teams und Betroffene



 
Karte
Anrufen
Email